Von wegen Brotteig..

Bienen fressen keinen Brotteig!

Die PIRATEN fordern mehr Einsatz von der Stadt für den Umweltschutz. Denn zwischen dem 29.7.2014, als der WDR über die Zustände auf dem Recyclinghof berichtete und dem 8.8.14, als das Ordnungsamt an einem Ortstermin teilgenommen hat, liegen anderthalb Wochen. Außerdem musste am 8.8.14 erst die Polizei angerufen werden, welche dann das Ordnungsamt verständigte, damit überhaupt jemand vor Ort erschien.

Rats-Pirat Martin Kesztyüs: „Um Brotteig handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn man kann auf den auf Facebook veröffentlichten Bildern sehen, wie Bienen die Substanz zu sich nehmen. Außerdem hat der Imker Reiner Klause von der zuckrig, fettigen Masse gekostet und hält sie nicht für Brotteig.“

Imker Reiner Klause: „Ich gehe davon aus, dass es sich bei der offen ausgelaufenen Substanz nicht um Brotteig handelt, denn ich habe sie probiert und sie schmeckte eindeutig fettig-süß, ähnlich einer Pralinenfüllung. Falls jemand die Substanz chemisch analysieren möchte, ich habe auch eine Probe genommen, welche ich dafür gerne zur Verfügung stelle.“

Advertisements